Dank dem Wettergott

26. Mai 2022
Autor: pressewart

Dank dem Wettergott

Wenn trotz der Maiwoche die Sonne das ganze Wochenende vom Himmel strahlt, muss Reitkurs bei Maaike sein! 10 Teilnehmer teilten sich 9 Plätze und so waren die 2 Tage von 08:00-18:15 Uhr gut ausgefüllt.

Am Samstag starteten wir mit 30-minütigen Einzelstunden, wobei Maaike jedes Pferd-Reiter-Paar dort abholte, wo sie standen. Sehr schnell identifizierte sie die Knackpunkte jeden Paares und hatte Ideen, sodass in jeder Stunde ein Fortschritt sichtbar wurde.

Nach einer gemeinsamen Mittagspause (Danke an den Verein für das Sponsoring sowie der Bundesregierung für das Verkünden des Pandemieendes) ging es am Nachmittag genauso gut und erfolgreich weiter.

Am Abend trafen sich einige Teilnehmer zum gemeinsamen Essen und ließen den Tag sowie andere gemeinsame Erlebnisse Revue passieren.

Trotzdem ging es am nächsten Morgen pünktlich um 08:00 mit Einzelstunden weiter – Respekt für Richard, der beide Morgende pünktlich zu 8:00 Uhr angereist und Reitgerte parat stand.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen fanden zum Abschluss noch 45-minütige Doppelstunden statt, in denen das Gelernte gefestigt und eventuelle Fragen durch Maaike fröhlich und geduldig beantwortet wurden.

So endete ein rundum gelungenes und erfolgreiches Kurs-Wochenende – nicht zuletzt dank der guten Organisation durch Holger – bis zum nächsten Kurs, wenn es wieder um Yoga-Bälle und Wind in den Seilen geht!

Bericht: Adda Grote Bild: Judith Große Hartlage