Fohlenchippen mit anschliessender Fohlenprüfung

28. August 2022
Autor: pressewart

Am 27. 8.2022 fand bei uns an der Vereinsanlage in Belm das diesjährige Fohlenchippen mit anschliessender Fohlenprüfung/Basisprüfung/Jungpferdebeurteilung statt.

Zum Chippen war wieder das routinierte Team vom Stammbuch Westfalen da. Im direkten Anschuss hat wie auch schon im letzten Jahr Barbara Frische die neun Hengstfohlen und dann die sechs Stutfohlen beurteilt. Nebenbei ist noch eine Stute die Basisprüfung gelaufen und im Anschluss hat Steffi Hagemann noch einen dreijährigen Hengst vorgestellt. Besonders erwähnen möchte ich hier das schöne Stutfohlen von Xenia Danner, Elisabeth von Myraland mit der tollen Endnote 8,16! Herzlichen Glückwunsch an alle ZüchterInnen und viel Erfolg und Freude an dem Schönen Nachwuchs!

Wie auch schon im letzten möchte ich mich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken! Ohne euch wäre so ein schöner Tag nicht umsetzbar!

Text und Bilder: Judith Große Hartlage ( Zuchtwartin IPOL e.V.)