Jugendquadrille – Bericht von Frauke Ziemann

28. Mai 2017

In unserem Verein haben sich acht junge Reiterinnen mit ihren Pferden unter der Leitung von Peter Simon zusammen getan. Es hat sich unsere erste Jugendquadrille gebildet und es wurde schon einige Male fleißig auf unserer Vereinsanlage im Dressurviereck geübt. Die erste Choreographie, welche sich Peter selbst überlegt hat, wird schon eingeübt. Durch Ersatzreiterinnen kann ein Termin auch stattfinden, falls mal jemand ausfällt. Das erleichtert der Gruppe vieles.

Es wird noch nach einem Teamnamen und einem passendem Logo gesucht und dann wird auch den ersten Teamoutfits nichts mehr im Wege stehen.

Das erste Ziel der Jugendquadrille ist ein Auftritt auf dem Horsmanship Tunier im September. Anschließend weiter Auftritte, eventuell auch außerhalb. Außerdem werden noch weitere Quadrillen einstudiert oder erweitert.

Wir hoffen, dass die Jugendquadrille noch lange erhalten bleibt und das Interesse in unserem Verein bestehen bleibt.

Bericht von Frauke Ziemann