Muttertags-Wanderrritt in Versmold

26. Mai 2022

Muttertags-Wanderrritt in Versmold

Am 8. Mai startete ab dem Hof der Familie Holz in Versmold ein 24 km langer Rundritt. Obwohl als Vereinsritt des IPOl ausgeschrieben hielt sich der Andrang in Grenzen. Dafür durften Barbara und ich drei Gäste aus Dülmen und Münster begrüßen, die unsere errittenen Kilometer gerne für ihre Wanderreit-Cup-Wertung sammelten.

Bei allerbestem Wetter waren unsere Pferde hochmotiviert, so daß wir flott mehrere Kilometer an der Hessel entlang tölten und unsere erste Pause bei einer kühlen Schorle und isländischen Süßigkeiten einlegen konnten. Weiter ging es über verschlungene und wunderbar schattige Waldwege, ruhigen Landstraßen hin bis zur zweiten Rast. Die einsam gelegene Waldschänke ist ein kleiner Geheimtipp. Hier gab es zu Uwes Freude sogar ein frischgezapftes Pils und eine kleine Wiese, auf der unsere Pferde grasen durften. Noch eine Stunde dauerte der Heimritt. Zurück am Stall, erwartete uns bereits der Grill, Kuchen und Kaffee. Als die Pferde versorgt waren und zufrieden auf der Wiese grasten, ließen wir uns ebenfalls glücklich und zufrieden nieder.

Unsere Gäste verließen uns mit dem Versprechen im kommenden Jahr wie

der dabei zu sein.