Nachbericht: Reiten, Schlemmen und Radieren

2. November 2022
Autor: pressewart

 

Immer wieder schön ist es bei Barbara auf ihrem idyllischen Hof in Greven. Direkt beim Einparken wird man von freilaufenden Hühnern, Katzen und dem Hund empfangen. Die Ziegen sichtet man etwas später, die Isländer ebenfalls. Und wer will kann auch Koys im Teich betrachten.

Bei spätsommerlichen Temperaturen und großartigen, herbstlich verfärbten Wäldern starteten wir mit einem schönen Ausritt. Das Ausreitgelände ist super und aufgrund der Vielzahl an Wegen wird es wahrscheinlich nie langweilig.

Nach dem Ritt, der aufgrund der Temperaturen natürlich etwas geringer ausfiel, wurden zunächst die Pferde versorgt. Danach hat uns Barbara, aufgrund unseres Interesses, ihre Neuanschaffung gezeigt- eine eigene Sole-Kammer im ehemaligen Hundezwinger (da passen aber 2 Isis rein, so klein ist das Ganze gar nicht…). Natürlich mussten wir die glatt mal kurz testen!

Im Anschluss wartete ein wunderbares Mittagessen auf uns: Köstlichkeiten aus vegetarischen oder veganen Bio-Artikeln (teilweise aus dem eigenen Garten) konnten in einer Bowl geschlemmt werden!

Der Nachmittag galt dann wieder der kreativen Tätigkeit – dem Radieren im eigenen Atelier. Auch als „Wiederholungstäter“ ist es immer wieder faszinierend, wie man aus einem Schwarz-Weiß-Foto ein eigenes Kunstwerk gestalten kann. Und Motive gibt es ja mehr als genug!

Barbara und wir 4 Teilnehmerinnen waren mit unseren Drucken sehr zufrieden und sind glücklich am Abend wieder nach Hause gefahren.

Ein herzliches Dankeschön geht an Barbara und ihren Mann Andreas für diesen tollen Tag auf dem eigenen Hof! Bis zum nächsten Mal!

Text und Fotos: Regina Hömme