Nachbericht vom 1. Kurstag bei Anne Krishnabhakdi

1. Dezember 2022
Autor: pressewart

Wintertraining mit Anne Krishnabhakdi – Teil 1 (26.11.)

An einem diesig grauen Novembersamstag trafen wir uns zu unserem ersten Termin des Wintertraining mit Anne Krishnabhakdi. Nach einem kurzen Vorgespräch starteten wir gespannt und etwas angefroren zu unserer ersten Reitstunde. Mit professionellem Blick und freundlicher Ansprache wurde rasch sehr focussiert gearbeitet. So unterschiedlich Reiter und Pferde auch waren, für jeden konnte schnell ein Thema identifiziert werden, an welchem im Rahmen dieses Wintertrainings gearbeitet werden sollte.

Mittags folgte ein sehr leckeres Mittagessen, was von allen Teilnehmern beigesteuert wurde, im Anschluß erhielten wir eine tolle Theorieeinheit mit Präsentation zum Thema Muskelaufbau und Tragkraft des Pferdes.

In konzenrierter und freundschaftlicher Atmosphäre verlebten wir den Nachmittag nun mit Einzeleinheiten, in welchen Übungen, die sich an dem Ausbildungsstand der Pferde und Reiter orientierten, erprobt und besrochen wurden.

Obwohl es für uns alle der erste Kurs bei Anne war, gab es keine Anlaufschwierigkeiten. Schnell stellte sie sich auf jeden von uns ein und arbeitete mit uns und unseren Pferden sehr konzentriert ohne die Pferde zu überfordern.

Mit vielen guten Ideen und Übungen wurden wir in die „Trainingsphase“ entlassen, bevor wir uns im Januar (8.) wiedersehen.

Wir freuen uns schon sehr und sind gespannt auf die Fortschritte von Pferd und Mensch.

 

Derzeit gibt es durch Krankheitsausfall noch einen freien Platz im Kurs, möglicherweise findet zudem noch ein dritter Trainingstag im April statt.

Vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Fotos an Maleike Mucha und Regina Hömme!