Nachbericht vom Kürbisritt…
4. Oktober 2023
Autor: pressewart

Bei kühlen Temperaturen und leichten Stürmen – aber ohne Regen! – starteten wir zu einem 2-stündigen Ausritt quer durch die schöne Natur des Nettetals und Gattbergs. Pilze, Moose und leicht verfärbte Wälder ließen keinen Zweifel aufkommen – der Herbst ist da.
Nach dem Versorgen der Pferde stand ein gemütliches Kaffeetrinken auf dem Programm: Der Duft von frisch gebackenen Waffeln, Schokokuchen, Kinderpunsch und Kaffee hüllte das Vereinshaus ein.
Kleiner Höhepunkt des Tages war dann das Schnitzen der ersten Kürbisse in diesem Jahr (für eine Reiterin auch der erste geschnitzte Kürbis im Leben!).
Die fertigen Kürbisse wurden dann einer kritischen und unbestechlichen Jury vorgestellt (die sich gestern schon für den Kürbisritt 2033 angemeldet hat, wenn sie dann ein gewisses Alter erreicht hat 😊). Nach intensivem Prüfen wurde der Siegerkürbis von der fachkundigen Jury ausgewählt:
Die glückliche Gewinnerin mit dem schaurigsten und am besten gearbeiteten Kürbis ist Svenja! Herzliche Glückwünsche!
Text und Bilder: Regina Hömme