Nachbericht zum Vortrag -Leben, Arbeiten und Studieren auf Island-

29. November 2022
Autor: pressewart

 

Wir trafen uns am Donnerstagabend (10.11.) in gemütlicher Runde in unserem Vereinshaus, um uns von Anne Krishnabhakdi nach Island entführen zu lassen. Sehr spannend und interessant waren ihre Ausführungen über ihr Leben in Island und das Studium an der Universität für Reiterei und Reitlehre in Holar. Sie gab uns spannende Einblicke in das dreijährige Studium, die Vorraussetzungen der Berwerbung dort und die unterschiedlichen theoretischen und praktischen Fächer, die es zu absolvieren und bestehen galt. Viele Monate arbeitete sie zudem immer wieder auf namenhaften Höfen und bei bekannten Reitern Islands im Pferdetraining und in der Pferdeversorgung mit. Auch hier erhielten wir interessante Einblicke, wie das Training der Pferde auf Island aussieht und wie so ein Arbeitstag abläuft.

Begeistert waren wir auch von ihrem Hengst Askur, den sie auf Island für das Studium als Jungpferd erwarb, der mit ihr wuchs und letztlich auch zum „Holarabsolvent“ wurde.

Süßer Punsch und ein paar Leckereien rundeten den Abend, der rasch länger wurde als geplant, ab.

Wir danken Anne für diesen tollen Abend und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

 

Begeistert, gespannt und neugierig freuen sich nun einige der Zuhörer auf das bevorstehende Wintertraining, das am 26.11. mit dem ersten Termin startet. (Termin verschoben vom 19.11. auf den 26.11.2022, zweiter Kurstag 08.01.2023).