2-Tages-Ritt von Belm nach Bad Essen + Nachbericht + Fotos

25.05.2019 bis 26.05.2019
Autor: pressewart

Am Samstagmorgen starteten wir mit 12 Reitern auf dem Rahehof in Belm, um nach Bad Essen zu reiten. Das Wetter war perfekt, trocken und nicht zu warm, und so ging es gutgelaunt mit einigen Pausen für Pferd und Reiter durch das schöne abwechslungsreiche Osnabrücker Umland nach Bad Essen zum Pöhlerwirt. Nachdem unsere Pferde in den selbstaufgebauten Paddocks untergebracht waren und sich über das saftige Grün hermachen konnten, war auch für uns erstmal eine Stärkung mit Kaffee oder diversen Kaltgetränken auf der idyllisch gelegenen Terrasse des Pöhlerwirts mit Blick auf unsere friedlich grasenden Pferde drin.  Aber das war ja noch nicht alles… bei der mannigfaltigen Küche fand jeder das für sich passende Gericht und Getränk und so fielen alle nach anregenden Gesprächen satt und zufrieden in ihre Betten in  Zimmern wie Waldblick, Rosenzimmer, Tulpenzimmer, Romantikzimmer usw.  Am nächsten Morgen konnten wir uns wirklich regelrecht durch das Frühstücksbuffet schlemmen und auch noch Proviant für den Rückweg einpacken, bevor es dann wieder Richtung Heimat ging. Dieser Ritt hätte auch „Reiten und Schlemmen“ heißen können. Vielen Dank an Maleike für die super Organisation und Rittführung, an unseren spontan eingesprungenen Trossfahrer und natürlich an alle Mitreiter und ihre Pferde für den reibungslosen harmonischen Ablauf. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht!  Nachbericht Andrea Merfeld, Fotos privat

          

 

 


Liebe Wanderreiter, dieses Jahr bleiben wir in unserer Heimat und wollen entlang des Wiehengebirges
von Belm nach Bad Essen reiten. Die Strecke wird ca. 25-30km pro Tag umfassen, wie immer machen
wir regelmäßig Pausen. Start ist die Vereinsanlage, unterkommen werden wir dann in Doppelzimmern
beim Bergwirt Pöhler (wenige Einzelzimmer auf Nachfrage möglich).
Die Pferde werden auf der Wiese um den Gasthof in selbstaufgebauten Paddocks nächtigen.
Nachdem wir abends die Pferde versorgt haben, wartet auf uns die deftige Küche des Gasthofs und
ein gemütlicher Abend. Am Sonntagmorgen schlemmen wir uns durch das Frühstücksbuffet, bevor wir
mit den Pferde wieder aufbrechen und dann auf einer anderen Route zurück nach Belm reiten.
Was: 2-Tages-Ritt von Belm nach Bad Essen
Wann: 25./26.Mai 2019
Abritt: Vereinsbahn in Belm
Kosten: ca. 50,- für Übernachtung/Frühstück/Pferd
Anmeldung: und bei Fragen Maleike Mucha Tel:0160-6320162 oder maleike.mucha@web.de