Wochenendkurs mit Maike Morbach

Was? (Turniervorbereitungs-)Trainingswochenende mit Maike Morbach

Wann? 30.&31.7.2022

Wo? Ipol-Vereinsanlage

Kosten 160€; min. 8/max. 12 Teilnehmer (für Externe zzgl. 20,- Bahnbenutzung)

Anmeldung bei Tanja Hornung unter hornungt@gmx.de oder 01704938669

Kursbeschreibung

Zwei Wochen vor unserem Turnier habt ihr hier die Gelegenheit eurer Können zu überprüfen und noch den letzten Schliff für eure Prüfungen zu erarbeiten. Da Maike sowohl Trainerin A als auch Sportrichterin A und erfolgreiche Sportreiterin ist, hat sie stets alle Aspekte im Blick und viele hilfreiche Tips parat.

Der erste Kurstag wird noch mehr unter dem Motto Training stattfinden, um dann am zweiten Tag an das Prüfungsreiten zu gehen.

Der Kurs ist für Turniereinsteiger ebenso geeignet, wie für „alte Hasen“. Wer sich noch nicht traut, bei einem Turnier zu starten, aber gerne eine Beurteilung/Einschätzung des „Ist-Zustandes“ hätte, ist hier auch herzlich willkommen.

Auf Grund der Terminierung bittet es sich für Turnierreiter an diesen Kurs zu buchen, es sind aber ausdrücklich auch alle Anderen Reiter willkommen. Maike stellt sich auf jeden individuell ein, und wer „nur“ teilnehmen möchte ohne das Turnier zu reiten ist natürlich ebenfalls herzlich Willkommen!
In diesem Fall wäre der 2. Kurstag ähnlich wie der erste als Training gedacht, genau wie bei anderen Wochenendreitkursen auch.