Fohlenchippen mit anschließender Fohlenprüfung (+Ergebnisse, Fotos und Nachbericht)

09.09.2020 11:00 bis 15:00
Autor: pressewart

„Fohlenbrennen“ an unserer Vereinsanlage

Am 9.9.2020 um 11Uhr startet die Fohleneintragung vom Landesverband an unserer Vereinsanlage in Belm, im Anschluss wird es mit der Fohlenmaterialprüfung weiter gehen.

Hier die Ausschreibung :
http://www.ipzv.de/termindetail/3268.html

Es wäre wünschenswert wenn ihr diesen Termin mit euren Stuten und Fohlen wahrnehmen würdet, damit auch in Zukunft wieder ein Fohlenchippen in unserem Verein stattfindet!

Falls ihr schon einen anderen Termin zum Chippen bei der Abfohlmeldung angegeben habt ist das kein Problem, ihr könnt das beim Pferdestammbuch Weser Ems bei Frau Pundsack ändern lassen (Mo-Fr 8.00Uhr-12.00 Uhr, 04441-9355-21).

Der Verein sponsert dies für jedes Fohlen mit 20€ (bekommt ihr nach dem Chippen erstattet)!
Auch „Nichtfohlenbesitzer“ sind herzlich eingeladen um die Stars von morgen zu bewundern!

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, Zuchtwart Judith Große-Hartlage 0176-21764129

 

Fohlen- und Basisprüfung Nachbericht und Ergebnisse:

Am 9.9. fand auf unserer Vereinsanlage die Fohleneintragung durch das Pferdestammbuch Weser Ems und im Anschluss die Fohlen- und Basisprüfung statt. Hierfür konnten wir Christian Rauer als Richter und Kordi Brücher für die Rechenstelle gewinnen, vielen Dank an euch!

Es wurden sieben Fohlen und zwei Stuten für dir Basisprüfung genannt. Dank an Alle für den reibungslosen Ablauf und den schönen Tag.

Hier die Ergebnisse:

Stuten Basisprüfung: Frökk von der Wechter Mark 7,90 Z/B Sandra Lülf

Litfrid von der Wechter Mark 7,86 Z/B Sandra Lülf

Stutfohlen: Amanda vom Koopmannsberg 7,93 Z/B st´´Stefanie Engbers

Hengstfohlen: Trölli vom Rahehof 8,02 Z/B Jonathan Rahe

Flóki vom Halterbergshof 7,94 Z/B Sandra Lülf

Fraekinn vom Halterbergshof 7,92 Z/B Sandra Lülf

Hjörtur von der Streithorst 7,92 Z/B Lena Hegerfeld

Fridúr vom Halterbergshof 7,89 Z/B Ulrich Pott

Hugi vom Koopmannsberg 7,82 Z Stefanie Engbers, B Ines Ripperda,Kristin Jantzon