Grünkohlritt + Nachbericht + Fotos

09.11.2019 10:30

Nachbericht + Fotos

Kalt, windig und trocken- das perfekte Grünkohlwetter…und so machten sich am 9.November 12 Reiterinnen und Reiter zum Grünkohlritt zur Darpvenner Diele auf. Im flotten Tempo ging es auf schönen Töltstrecken durch den buntgefärbten Herbstwald. In der Darpvenner Diele konnten sich die Reiter dann bei einem leckeren Grünkohlmahl oder Vegetarischem stärken und auch einige Nichtreiter kamen noch zu der geselligen Runde dazu. Nachdem die Pferde sich dann etwas erholt hatten und wir uns noch mit einem Heißgetränk, gesponsert vom Freizeitressort, aufgewärmt hatten, ging es dann in flottem Tempo zurück. Danke an Susanne für die gute Organisation, an Judith und Nadine für die spontan eingesprungene Rittführung und an unsere Trossfahrerin Erika, die die Pferde mit Halftern und warmen Decken für die Pause versorgte. Bis zum nächsten Jahr!

Es wird langsam herbstlich und Zeit den Grünkohlritt zu planen. Dieses Jahr geht es zur Darpvenner Diele. Die Pferde können dort angebunden werden, bzw auf die Wiese gestellt werden. Treffen um 10.30 Uhr an der Vereinsanlage und Essen um 13 Uhr. Der Grünkohl kostet 17,50 Euro. Für Vegetarier kann ein alternatives Essen bestellt werden.

Was: Grünkohlritt zur Darpvenner Diele

Wann: 09. November 2019