IPOL PoweR-Tage und Weser Ems Meisterschaften 2019 vom 20.-23. Juni + Nachbericht + Fotos

20.06.2019 bis 23.06.2019

4 Tage volles Turnierprogramm, 77 Prüfungen, rund 350 Starter (davon vom IPOL 35 Gesamt, 20 Erwachsene, 5 Junioren, 5 Jugendliche, 4 Kinder L , 1 Kind S) …und das alles bei hochsommerlichen Temperaturen, die wohl alle zum Schwitzen brachten. Wir danken allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für den größtenteils reibungslosen Turnierablauf und gratulieren nochmal allen Siegern zu ihrem Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch!

Hier gibt es alle Ergebnisse

Und hier die Weser-Ems-Meister-Turniersieger

Ein herzliches Dankeschön an die „altbewährte“ Rechenstelle mit Thomas Wohlgemuth und seiner unermüdlichen Unterstützung Tanja Krönert (Mädchen für alles 😉 , unseren Sprecher Alexander Jung für seine Moderation, das Richter-Team mit Chef-Richterin Susanne Brengelmann, Kordi Brücher und ihrer Mutter, die uns jedes Jahr tatkräftig unterstützen, das Küchenteam für die rundum gute Verpflegung, die Sponsoren, all die vielen Helferinnen und Helfer hinter der Kulisse, ohne die ein solches Turnier nicht möglich wäre, und all diejenigen, die in irgendeiner Weise an der Veranstaltung beteiligt waren und zu diesen sehr gelungenen Turniertagen beigetragen haben.

Ein abendliches Highlight war am Freitagabend nach dem Akustiktölt die Zeltparty mit den Jungs von yound.de, die das Zelt zum brodeln und die Reiter zum tanzen brachten, wodurch mancher Reiter am Samstagmorgen doch noch etwas geschwächt war. Es wurde bis tief in die Nacht gefeiert mit Cocktails und anderen Kaltgetränken mit oder ohne Alkohol.

Am Samstagabend war das Mannschaftsspiel der Stimmungsmacher, wo die Mannschaften ihren Teamgeist und ihr Können auch ohne Pferd unter Beweis stellen durften.

Beim Aufmarsch der Teilnehmer am Sonntagmittag bekam Claudia Temmeyer (1. Vorsitzende IPOL) Glückwünsche vom Landesverband Weser Ems in Form eines kunstvoll gestalteten Pokals aus Hufeisen für das 40 jährige Bestehen des IPOLs überreicht.  Dieser Pokal wir sicher im Vereinshaus einen Ehrenplatz erhalten.

Supertolle Fotos gibt es von unserem Turnierfotografen Kai Schmidt, der unermüdlich im Einsatz war.

Hier eine kleine Vorschau

ausschreibung-1048

Zeitplan 2019 Stand 6.6.2019

starterliste_ipolpowertage

turnierinfo2019

organisation2019

infoszudenpaddockwiesen2019

rittigkeitsprüfung

Mannschaftsspiel:

Eine lustige Mannschaftsprüfung, bei der auch nichtreitende Familienmitglieder und Freunde teilnehmen können.

Eine Mannschaft besteht aus 4 Teilnehmern, die verschiedene Aufgaben rund um Pferd/Reiten, Geschicklichkeit und Koordination bestreiten. Für alle Altersklassen. Es werden die einzelnen Aufgaben erst vor Ort bekannt gegeben, damit die Spannung nicht verloren geht 😉

Ihr könnt euch auch noch an den Turniertagen bis kurz vorher anmelden!

Dieses Jahr wird der Fotograf Kai Schmidt bei uns auf dem Turnier fotografieren.

Homepage: http://www.easykai-fotografie.de

Facebookseite: easykai-fotografie

Wir danken unseren Sponsoren

Liebe Turnierreiter, unser max. Nennungsstand ist erreicht und der Paddockplatz voll. Bei Nennungsstreichungen können noch Reiter von der Warteliste nachrutschen.Wir haben im Boxenzelt noch 12 Boxen frei. Bei Buchung einer Box, können diese Reiter direkt nachrutschen. Für Reiter ohne Paddockplatz haben wir auch noch freie Kapazitäten. Da anhand der angelegten Nennung für uns nicht erkennbar ist, welche Unterbringungsmöglichkeit gewählt wurde, melden sich bitte alle Reiter, die sich jetzt noch für eine Box (auch diejenigen von der Warteliste) oder Reiter, die sich noch ohne Paddock nennnen möchten vorher bei Claudia Temmeyer claudia.temmeyer@osnanet.de oder 01749906100 .

„Hier die Titelverteidiger der WEM aus 2018“ Weser-Ems Meisterschaften 2018-1- Weser-Ems Meisterschaften 2018-2-

Ausschreibung ISI-Trec2019 Isi-Trec Beschreibung-1 Hier der Link zur IPZV Homepage

Info zur Rittigkeitsprüfung

Hier die Infos zu den Paddockwiesen 2019

Anlässlich unseres 40 jährigen Jubiläums laden wir alle Reiter und Reiterinnen am Donnerstagabend zu Hot dog und einem Getränk ein!

Ausschreibung online! Die Nennung  für Mitglieder des LV Weser-Ems ist freigeschaltet ab 7. Mai, für alle anderen ab 9. Mai. Zur Info: Entgegen der Angaben in der Ausschreibung können die Stuten nicht auf dem Rahehof untergebracht werden, sondern werden ebenfalls im Boxenzelt auf unserem Vereinsgelände untergebracht!

Der IPOL wird 40 Jahre und richtet vom 20.-23. Juni seine IPOL PoweR-Tage und die Weser- Ems-Meisterschaften aus! Lasst Euch in unserem Jubiläumsjahr überraschen! Wir freuen uns auf Euch!

Organisationsleitung:
Claudia Temmeyer