IPOL-PoweR-Tage und Niedersachsenmeisterschaft + Nachbericht

31.05.2018 bis 03.06.2018

Wir haben es geschafft! Die IPOL-PoweR-Tage und Niedersachsenmeisterschaft sind nach 4 Tagen mit knapp 380 Startern in 74 Prüfungen zu Ende gegangen. Bei schwülem Wetter kamen wohl alle ins Schwitzen und der ein oder andere wurde auch mal von oben nass.

Wir danken allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für den größtenteils reibungslosen Turnierablauf und gratulieren nochmal allen Siegern zu ihrem Erfolg.

Hier gibt es alle Ergebnisse!

Und hier die Gesamtsieger:

KM:

3. Maren Richter mit Felix vom Kronshof
4. Karin Jaensch mit Rauðdreki vom Brandenbüsch
5. Susanne Laue mit Rasmus vom Rebberg

Ein herzliches Dankeschön an die „altbewährte“ Rechenstelle mit Thomas Wohlgemuth und seiner unermüdlichen Unterstützung Tanja,  unseren Sprecher Alexander Jung für seine Moderation, das Richter-Team mit Chef-Richterin Susanne Brengelmann, die Sponsoren, all die vielen Helferinnen und Helfer hinter der Kulisse, ohne die ein solches Turnier nicht möglich wäre, und all diejenigen, die in irgendeiner Weise an der Veranstaltung beteiligt waren und zu diesen sehr gelungenen Turniertagen beigetragen haben.

Ein abendliches Highlight war am Freitagabend das Rudelsingen mit Tina Wiening, wodurch noch mancher am Samstagmorgen stimmlich etwas geschwächt war.

Am Samstagabend waren der kostümierte Mitternachtstölt und 30 l Freibier der Stimmungsmacher und es wurde noch bis in die Nacht gefeiert. Beim Mitternachtstölt wurden die phantasievoll geschmückten Reiter und Pferde von ihren Fans ordentlich angefeuert und so flitzten die Teilnehmer als „Hippogreif mit Harry Potter,  Einhorn,  Spinne, Island, Starlight Express, Beach Girl, Superman etc.“  um die Ovalbahn.

Wir hoffen, Euch alle 2019 bei den IPOL-PoweR-Tagen vom 20.-23. Juni wiederzusehen! Denn dann feiert der IPOL sein 40 jähriges Jubiläum. Seid gespannt!

Supertolle Fotos gibt es bei unseren Turnierfotografen Krijn Buijtelaar​ und Babs Dieckmann, die unermüdlich im Einsatz waren unter www.krijn.de

Hier eine kleine Vorschau!

Nachdem wir noch eine Zeitplanänderung vornehmen mussten, ist das jetzt der endgültige Zeitplan!

endgültiger Zeitplan 2018

Achtung! In der Ausschreibung ist uns leider beim Teamwettbewerb Freizeit ein kleiner Fehler unterlaufen. Es sind insgesamt 5 Ritte zu absolvieren. 2 Reiter zweimal, 1 Reiter einmal!

Donnerstag um 10.30 Uhr geht es los!

Sehr schnell waren alle Nennplätze vergeben und es gab lange Wartelisten. Wir freuen uns auf rund 370 Starter in 74 Prüfungen und wünschen allen eine gute stressfreie Anreise und ein gutes Gelingen in den Prüfungen.

Achtung! Es gibt eine Zeitplanänderung  am Sonntag!

Die Starterlisten

Lieben herzlichen Dank sagen wir unseren Sponsoren und Förderern für ihr Engagement bei den 6. IPOL-PoweR-Tagen mit Niedersachsen Meisterschaft 2018!

Hier gibt es  Infos zu den Paddockwiesen 2018

Die Anreise ist ab Mittwoch 30. Mai möglich!

Hier gibt es den Übersichtsplan

Information vom Niedersächsischen Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit

Als Veranstalter eines Islandpferdereitturniers müssen wir das Turnier beim Niedersächsischen Landesamt (LAVES) anmelden.

Seit Anfang des Jahres ordnet das Landesamt nun aus tierseuchenrechtlichen Gründen an, dass für sämtliche zum Zweck des Turniers verbrachten Pferde eine Liste vom Veranstalter zu führen ist. Diese muss den Name des Pferdes, die Lebensnummer bzw. Passnummer,  die Transponder-Nr., falls dem Pferd ein Transponder implantiert wurde und den Haltungsbetrieb  / Haltungseinrichtung enthalten.

Zu diesem Zweck haben wir einen Vordruck ListenführungfürLAVES erstellt, den Sie bitte ausgefüllt mit zu den IPOL-PoweR-Tagen mitbringen. Wir werden den Vordruck mit der Nennbestätigung versenden.

Wir bitten um Verständnis und danken im Voraus!

Die Ausschreibung ist online.

Nennung ist ab dem 19.April möglich!

Isi Trec

Helferdienst