Wanderrittwochenende „Kürbis“

25.10.2024 bis 27.10.2024
Autor: pressewart

 Wir möchten uns wieder gemeinsam für ein Wochenende mit den Pferden aufmachen, neue Wege erkunden, den Herbst genießen und die wohlig erdige Luft dieser Jahreszeit einatmen! 

Wir werden uns Freitag am späten Mittag von der Vereinsanlage zur Darpvenner Diele aufmachen. Zuerst werden wir uns durch die Ausläufer des Wiehengebirges Richtug Norden schlängeln, bis es Richtung Venne flacher wird. An der Darpvenner Diele angekommen bauen wir zunächst die Paddocks für unsere Pferde auf, bevor wir selber in unsere gemütlichen Ferienwohnungen einziehen.

Den Antransport unserer Sachen, Paddockmaterial und co. oragnisieren wir im Vorfeld.

Am Samstag soll es nach einem reichhaltigen Frühstück einen Ritt in Richtung Kalkriese und das Venner Moor geben. Die geplanten Reitzeiten werden moderat sein, so daß auch nicht austrainierte Pferde und Reiter gerne mit dürfen 😉 Allerdings keine Pferde jünger als 7 Jahre.

Am Samstagabend ist eine gemeinsame Fackelwanderung in Kalkriese oder bei schlechter Witterung eine Führung geplant (Kosten ca. 15,- p. Pers.).

Am Sonntag geht es dann auf einer weiteren schönen Route wieder zurück zur Vereisanlage.

 An den Abenden essen wir gemeinsam rustikal und lecker in der Varus Diele, bei Wunsch wäre an einem Abend auch ein Grünkohlbuffet o.ä. möglich.

 

Wann: 25.-27. Oktober 2024

Wo: Abritt an der Vereinsanlage

Kosten: 132,- für 2 Übernachtungen mit Frühstück (Lunch-Brötchen inclusive) in der Darpvenner Diele in 2- (max. 3-)Bett-Zimmern  plus einen Platz zum Paddockaufbau (ohne Futter)

               Führung Varusschlacht ca. 15,-

Anmeldung: Maleike Mucha Tel. 0160-6320162 oder IPOL-Freizeit@web.de