ABGESAGT! Pferdeführerschein Umgang ( Basispass) Kurs mit Kathrin Strakeljahn

13.02.2021 08:00 bis 14.02.2021 18:00

Pferdeführerschein Umgang (ehemals Basispass)

Leider müssen wir den Kurs wieder absagen, da wir die aktuellen Hygienevorschriften nicht einhalten können.

Der Kompetenznachweis für den richtigen und artgerechten Umgang mit dem Pferd.

Ihr habt im kommenden Jahr wieder die Möglichkeit, einen Pferdeführerschein zu absolvieren. Dieser dient als Grundlage aller weiteren Reitabzeichen (siehe Kurs Osterferien). In diesem Kurs befasst ihr Euch mit allen wichtigen Themen rund um Euer Pferd. Hierzu zählen z.B. Haltung, Pflege, Fütterung und Umgang. All das wird sowohl in der Theorie als auch in der Praxis geübt und schließt mit einer Prüfung ab (diese ist freiwillig, es kann auch ohne abschließende Prüfung teilgenommen werden).

Als Lehrgangsleitung konnten wir Kathrin Strakeljahn (Trainer A) engagieren.

Wann: 6. & 7. Februar und 13. & 14. Februar (14. Februar ist Prüfungstag)

Wo: Vereinsanlage IPOL e.V.

Kosten: 220€ zuzüglich Prüfungsgebühren

Teilnehmerzahl: 8 – 12 Teilnehmer

Anmeldung: bis spätestens 14.01.2021 bei Lena Lienesch jugend@ipol-ev.de 0177-2444896, für Fragen rund um den Basispass steht Euch Holger Gerding ebenfalls zur Verfügung h.gerding@gmx.de 0160-6331873.

Für Teilnehmer aus anderen Ortsvereinen kommt eine Bahnbenutzungsgebühr in Höhe von 30€ hinzu.

Der Kurs wird von der FN anerkannt.

Weitere Informationen folgen.