Pferdewaage an der IPOL Vereinsanlage in Belm-Powe

19.03.2022 10:00 bis 12:00

Pferdewaage an der IPOL Vereinsanlage in Belm-Powe
Die dramatischen Ereignisse in der Ukraine nehmen uns alle mit. Eine sehr kompetente Hilfsorganisation vor Ort ist www.Equiwent.org ,Equiwent, unter der Leitung des Hufschmiedes Markus Rabe aus Warendorf. Sie leisten seit langem schon sinnvolle Tierschutzarbeit in Ostrumänien indem sie dort vor Ort helfen, Tierkliniken gebaut haben und ein Netzwerk aus Tierärzten beschäftigen. Durch das Elend der Tiere wurden sie auch auf die teilweise furchtbare Lebenssituation einiger Menschen aufmerksam und sind nun schon seit längerem auch eine Humanitäre Hilfsorganisation. Die Tierklinik von Equiwent liegt genau an der rumänisch-ukrainischen Grenze und somit sind sie jetzt voll in die schlimme Situation der flüchtenden Menschen und Tiere involviert und versuchen zu helfen wo sie nur können.
Wir, der Verein Islandpferdereiter Osnabrücker Land e.V. und der Halterbergshof, möchten unseren Beitrag dazu leisten und möchten daher mit unserer Pferdewaage am 19.03. in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr eure Pferde dort, gegen eine Spende ab 5€ (mehr ist sehr willkommen ) zu Gunsten von Equiwent, wiegen.
Bitte haltet vor Ort Abstand zueinander (Corona) und zu den anderen Pferden (Herpes) und haltet euch nicht unnötig lange vor Ort auf.
Wenn ihr also Zeit und Lust habt, kommt gerne vorbei! Wir freuen uns auf euch !