IPOL-Pleasure-Tage + Nachbericht + Fotos

18.08.2018 bis 19.08.2018

Strahlender Sonnenschein und strahlende Gesichter! Was will man mehr? Bei den IPOL-Pleasure-Tagen starteten knapp 70 Teilnehmer in 23 Prüfungen. In entspannter familiärer Atmosphäre war es für manche Reiter oder auch Pferde das allererste Turnier und viele durften mit mehreren Schleifen geschmückt die Heimreise antreten. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Erfolgen und danken allen, die in irgendeiner Form zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.

Gesamtsieger

Vereinsmeister 2018

Isi Trec Bundesfinale – Sieger

Ein paar Impressionen 18. August

HMS 1

HMS 2

HMS 3

HMS 4

HMS 5

HMS 6

Ein paar Impressionen 19. August

SAMSUNG CSC

Hier gibt es noch weitere Fotos.

Und hier gibt es einen Bericht in der NOZ vom 18. August

Zeitplan Horsemanshipturnier am Samstag 18. August

Zeitplan am Sonntag 19. August

vorläufige_Starterlisten_14_08_2018

Hinweis: Nennschluss 10. August!

Freies Trail-Training

Zur Vorbereitung auf die PleasureTage werden am Samstag, den 11.08. von 11 bis 15 Uhr diverse Trail-Hindernisse in und rund um unser Dressurviereck aufgebaut. Wer Tor, Wassergraben und Co. noch etwas üben möchte, kann in der Zeit ohne Voranmeldung vorbei kommen.

Noch mal zur Info, da es da Missverständnisse gibt: Für das Isitrec Bundesfinale ist KEINE QUALIFIKATION NÖTIG! Es kann jeder teilnehmen, der möchte. Auch andere Rassen dürfen teilnehmen (die können dann aber nicht Isitrec-Bundessieger werden.) Wer also Lust auf einen schönen Ritt durch unser tolles Gelände hat, ist herzlich eingeladen!

Fleißige Helfer gesucht!

Für Samstag 18.08. und Sonntag 19.08. brauche wir je 5 Kuchen. Ebenso brauchen wir noch Unterstützung in der Küche. Hierfür bitte bei Claudia Temmeyer melden claudia.temmeyer@osnanet.de

Für diverse Helfer-Tätigkeiten am Samstag und Sonntag, wie Umbauarbeiten usw. bitte bei Tanja Hornung melden hornungt@gmx.de

Dann benötigen wir noch 1-2 Helfer, die die Isi Trec Bundesfinalteilnehmer an einer Station im Wald betreuen. Nähere Infos und Anmeldung bei Tanja Hornung hornungt@gmx.de

Danke für eure Unterstützung!

Hier gibt es jetzt die Ausschreibungen und Nennformulare für die IPOL-Pleasure-Tage:

Ausschreibung Ipol-Pleasure-Tage

Ausschreibung ISI-TrecBF2018

Nennformular IPOL-Pleasure-Tage

Nennungsformular _ISI_Trec

ListenführungfürLAVES

Dieses Jahr werden das Vereinsturnier und das Horsemanshipturnier, welches seine Premiere im letzten Jahr hatte,  am 18./19. August zusammen stattfinden. Das Vereinsturnier am Sonntag ist auch offen für Islandpferdereiter anderer Vereine.  Beim Horsemanshipturnier am Samstag sind die Prüfungen zudem für Reiter anderer Pferderassen und Reitweisen geöffnet. Außerdem wird am Sonntag das Isitrec-Bundesfinale beim IPOL ausgetragen; ein Orientierungsritt, welcher ebenfalls von anderen Rassen mitgeritten werden darf, allerdings mit eigener Wertung für die Isländer.

Die Ausschreibung wird Ende Juni veröffentlicht!

Folgende Prüfungen werden ausgeschrieben:

Samstag: Trail/Geschicklichkeit geritten und geführt, Horse-and-Dog-Trail, Horsemanshipprüfungen, Stiltrail (in Anlehnung an die Working Equitation Prüfung), Tölt/Trab in Harmony und die Schau im Viereck

Sonntag: Ovalbahnprüfungen Tölt und Viergang, Fahnenrennen, Gleichmäßigkeitstölt, Gehorsam/Reiterprüfung und Passprüfung für Einsteiger.  Parallel dazu der Orientierungsritt.