Zuchtfahrt 2022 + Nachbericht + Fotos

12.03.2022 08:00 bis 18:00
Autor: pressewart

Zuchtfahrt 2022

Diese Jahr möchte ich endlich wieder eine Zuchtfahrt anbieten!

Am 12.3.2022 möchten wir gerne auf das an dem Standort noch recht junge Gestüt Thorholt nach Petershagen-Ilverse fahren. Erst vor ca eineinhalb Jahren sind Lisa Helbig und Peter Langenbach auf dem Gestüt eingezogen und bringen seitdem alles nach ihren Wünschen auf Vordermann. Einige sehr bekannte Hengste sind bei ihnen zu Hause. Zum Beispiel Seidur fra Flugumyri II , der vierjährig das Landsmot seiner Altersklasse in der Zucht gewinnen konnte, oder Frodi fra Stadartungu der 2012 das A-Flokkur auf dem Landsmot für sich entscheiden konnte. Dies sind nur zwei der dort stationierten Hengste.

Ich freue mich mit euch dort hinzufahren ! Auf tolle Pferde und interessanten Austausch!

Hier der link vom Gestüt: www.thorsholt.de

Datum: 12.3.2022

Ort: Vereinsanlage IPOL in Belm

Uhrzeit: Treff 10.15 Uhr, Abfahrt 10.30 Uhr

Infos: Die Fahrtzeit beträgt nur 1-1,15 Stunden, so können wir gut mit privaten Autos fahren. Es wäre schön, wenn sich hierfür ein paar Fahrer finden! Die Spritkosten werden vom Verein erstattet, so ist diese tolle Veranstaltung für alle kostenlos!

Anmeldeschluss: 5.3.2022

Anmeldung bei Zuchtwart Judith Große-Hartlage 0176 21764129

NACHBERICHT:

Am 12.03.2022 sind wir mit gut 20 Zuchtinteressierten auf das Islandpferdegestüt Thorsholt von Lisa Helbig und Peter Langenbach nach Petershagen gefahren.

Nach einem herzlichen Empfang mit Prosecco und Saft der beiden Hofbesitzer, gab es eine kurze Geschichte zum Erwerb des alten Hofes, der seit ca 1,5 Jahren im Besitz der beiden ist und seitdem stetig weiter renoviert und als Islandpferdegestüt ausgebaut wird.

Dann ging es in den „alten Kuhstall“, der jetzt der Hengststall ist. Lisa und Pit stellten uns jetzt ihre schönen und teilweise sehr bewährten Hengste vor. Hierbei gab es sogar ein kleines Gewinnspiel mit einem tollen Preis. Einen Decksprung des sehr zuchterfolgreichen Elitehengstes Klettur fra Hvammi!

Es war sehr interessant und informativ die tollen Elitehengste Vidir, Klettur, Seidur, Frodi, Tigull und den Nachwuchshengst Stakkur live zu sehen, sowie uns die Stuten und Jungpferde anzuschauen.

Danach gab es noch in der sehr schön renovierten Reiterstube leckeren Kuchen und Getränke und wir konnten die Hengste noch in Bewegung auf dem Fernseher bei ihren Zuchtprüfungen oder Landsmot bewundern.

Nach nettem Infoaustausch ging es bei schönstem Sonnenwetter wieder nach Hause.

Ein schöner Tag bei Lisa und Pit!

Vielen Dank an Alle, die dabei waren, auf ein nächstes Mal!