Zuchtfahrt 2023 – Nachbericht!

22.03.2023 12:15
Autor: pressewart

Am 18.3.2023 sind wir zum Islandpferde Gestüt Ögn von Flora Kröner und Högni Frodason gefahren.

Wir wurden freundlich begrüßt und nach einem Glas Sekt ging es mit Högni zu den Absetzern, die sechs Jährlinge waren alle sehr unterschiedlich, was interessant zu sehen war.

Später ging es zu den Zuchtstuten. Högni erzählte ausführlich , was ihm an diesen Stuten begeistert und ihm bei der Zucht wichtig ist.

Als wir wieder am Hof waren haben wir uns lecker gestärkt und dann ein paar vielversprechende Junghengste angeschaut.

Jetzt kam für viele das Highlight, gerittene Pferde.

In der ersten Runde sahen wir unter Flora einen erst fünfjährigen Hengst und unter Inken einen tollen Viergangwallach, der zum Verkauf steht.

Danach kamen die beeindruckenden Halbgeschwister Örvar von Grawinkel und Hvirfill von Ögn auf die Ovalbahn, beide Hengste haben sehr viel Eindruck bei uns allen hinterlassen!

Vielen Dank an Högni, Flora und Inken für die schöne Vorstellung!

Besonder bedanken möchte ich mich aus bei Doris, die alles organisiert hat und noch zwei leckere Kuchen für uns gebacken hat!!!

Bericht und Fotos: Judith Große Hartlage