Corona-Tag für Kinder und Jugendliche + Nachbericht u. Foto´s

12.09.2020 10:00 bis 22:00

Corona-Tag (Zeltlagerersatz) für Kinder und Jugendliche

Liebe Kinder und Jugendlichen

Sicher habt ihr euch schon gefragt, ob es in diesem Jahr etwas Zeltlager ähnliches gibt.

Hier die gute Nachricht: Ja, am 12.9. wollen wir einen ganzen langen Tag lang auf der Vereinsanlage möglichst viel von dem, was beim Zeltlager Spaß macht für euch organisieren. Das Thema ist, wie könnte es anders sein, Corona- mal spaßig-

Von morgens um 10 Uhr bis ca 22 Uhr planen wir ein abwechslungsreiches Programm mit reiten, Reiterspielen und vielem andern. Und Abends Lagerfeuer ! ( wenn es genehmigt wird). Wir, das sind Katja, Kathi, Frauke, Hannah, Sandra und Susanne.

Teilnehmen können alle Kinder und Jugendlichen ab ca 6 Jahren sofern sie Vereinsmitglied sind.

Der Verein wird den Tag mit 10 Euro pro Teilnehmer unterstützen.

Wann: Samstag 12.9. 2020 ab 10 Uhr

Wo: Vereinsanlage

Wie teuer: 25 Euro zahlbar bei Anmeldung auf das Vereinskonto

Anmeldung bis spätestens 10.9. an Susanne: sus.mcleod@posteo.de Bitte gebt an, ob ihr ein Pferd mitbringen möchtet.

Bitte, wenn möglich schnell anmelden, damit wir gut planen können.

—————————————————————————————

Euer Coronatag-Team

______________________________________________________________________________________________________

Ipol Jugendzeltlager 2020

An was denkst du wenn ich sage 2020?

Wahrscheinlich an Corona. Deswegen konnten wir dieses Jahr auch leider kein richtiges Camp machen, wie wir dass die letzten Jahre getan haben, sondern nur einen Tag mit Spiel,Spass und Ponys

. Wir haben Corona stechen, das Rennen um den Impfstoff, Essen ohne Hände und mit Abstand reiten, ohne den Kontakt zu verlieren gespielt. Ausserdem waren wir noch kreativ und haben unsere eigenen mega hübschen Masken entworfen und bemalt. Das ganze wurde dann bewertet und am Ende standen die Sieger fest.

Das ganze hat trotz strengem Hygienekonzept sehr viel Spass gemacht, allerdings hoffen wir natürlich nächstes Jahr wieder ein Zeltlager mache zu können wie wir es von früher kennen. Vielen Dank noch mal von uns Teilnehmern, an alle mitwirkenden die uns das Ganze möglich gemacht haben und natürlich auch an alle Ponys die bis auf ein paar Kleinigkeiten super brav und lieb waren. Hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr alle wieder zu einem grossem Finale, bis dahin macht es gut und bleibt gesund!

Bericht: Lotte Thies /Fotos: Lotte und Katja Thies