Fohlenchippen + Fohlenmaterialprüfung 2021 + Nachbericht

29.08.2021 08:00 bis 20:00
Autor: pressewart

Fohlenchippen + Fohlenmaterialprüfung 29.08.2021

Auschreibung, Nennformulare:

Ausschreibung Fohlenreise Westfalen-Lippe 2021

Nennformular Fohlenreise Westfalen-Lippe2021

Sammelformular Fohlenreise Westfalen-Lippe 2021

Westfälische Fohlenreise in Belm 29.8.2021 

Hier ein kleiner Nachbericht der diesjährigen Fohlenbeurteilung an der IPOL-Anlage in Belm. Zum chippen kam dieses Jahr das Stammbuch aus Westfalen, dies war sehr unkompliziert, auch für die Züchter, die anderen Stammbüchern angehören.

Im Anschluss kamen Barbara Frische zum Bewerten der Fohlen, Alex Konrad zur Unterstützung und Kordi Brücher für das Schriftliche und die Organisation. Um ca. 15 Uhr wurde hiermit begonnen und die Beurteilung der 15 Fohlen und der einen Basisprüfung dauerte bei wechselhaften Wetter bis 19 Uhr. Der Ablauf hat gut geklappt und auch für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher war gesorgt!

Besonders hervorheben möchte ich gerne die beiden Elite Stutfohlen. Auf dem ersten Platz mit 8,03 Punkten gesamt kam Halla von der Streithorst, im Besitz und aus der Zucht von Lena Hegerfeld.

Auf dem zweiten Platz mit 8,01 Punkten ein Stutfohlen aus der Zucht von Ina Sauer.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen schönen Fohlen, und auch allen anderen Züchtern, die ihre Fohlen in Belm auf der Anlage vorgestellt haben, auf dass sie sich alle gut entwickeln und später schöne Reit- und Zuchtpferde werden!

Ganz besonders möchte ich mich bei den zahlreichen Helfern bedanken!

Ob Kuchen verkaufen/backen, aufbauen, abbauen, treiben der Fohlen und und und… alles hat super geklappt, vielen Dank euch Allen, nur mit Helfern kann so eine Veranstaltung umgesetzt werden!!!

Für Anregungen und Verbesserungen stehe ich gerne zur Verfügung, eure Zuchtwartin Judith Große-Hartlage

Bilder: Tanja Hornung