Grünkohlritt + Nachbericht + Fotos

11.11.2018 10:00
Autor: pressewart

Nachbericht Barbara Buken, Fotos Sandra Lülf

Am 11.11.trafen sich um 10 Uhr auf dem Vosshof 15 Reiter und Pferde bei angenehmen Herbstwetter zum diesjährigen Grünkohlritt. Eine von Hannes Voss und Alfred Riestenpatt ausgewählte Strecke führte uns zunächst zu einem Treffpunkt mit 6 weiteren Reitern vom Halterberger Hof, so dass wir in großer Gruppe auf schönen Töltstrecken und Waldwegen nach ca 1,5 Stunden einen kleinen Rastplatz in Belm Haltern erreichten. Die Ponys konnten bei Bedarf etwas grasen, für die Reiter gab es leckere Schokoladenkekse. Zurück ging es in einer großen Schleife mit nochmals guten Töltmöglichkeiten über Darum zum Vosshof, wo nach Versorgung der Ponies uns auf dem Speicher ein komplettes Grünkohlgericht incl. einem super leckeren Nachtisch und Kaffee erwartete. Ein schöner abwechslungsreicher Ritt mit der Möglichkeit des Erfahrungsaustausches oder ganz einfach nur ein bisschen miteinander „klönen“ und für diejenigen, die ihre Pferde nicht auf einem Hof halten, auch die Chance auf einen Ausritt in großer Gruppe. Danke insbesondere an Hannes Voss für die hervorragende Gastfreundschaft und die gute Rittführung.


Am 11.11. findet der diesjährige Grünkohlritt statt, durchgeführt von Hannes Voss und Alfred Riestenpatt. Die Reitzeit beträgt ca. 2,5-3 Stunden. Das Essen gibt es um ca. 13 Uhr im Speicher auf dem Vosshof. Die Kosten für das Essen betragen 15 Euro. Nichtreiter sind wie immer herzlich willkommen.

Wann: 11.11.2018, Abritt 10 Uhr vom Vosshof  

Info und Anmeldung: bis zum 05.11. bei Susanne McLeod mcleod@osnanet.de