Reiten,Schlemmen, Radieren

29.10.2022 10:00 bis 16:00
Autor: pressewart

Wann: 29.10.2022

Abritt: 10.00 Uhr, Hof Gramann, Landskrone 35, Greven

Reiten:

Unser ca. zweistündiger Ritt führt uns über endlose Wald- und Wiesenwege durch eine der wenigen nicht flurbereinigten Areale des Münsterlandes. Die Grenzen der Äcker und Wiesen verlaufen noch krumm und schief, wie vor einigen hundert Jahren. Wir reiten entlang des Eltingmühlenbaches, kreuzen den Jakobsweg und den historischen Friedenspfad Münster-Osnabrück. Die Sandwege laden immer wieder dazu ein, längere Strecken flott zu tölten.

Mittagsbuffet:

Nach dem Ritt versorgen wir unsere Vierbeiner und stärken uns anschließend bei einem Mittagsbuffet (kalt-warm, vegetarisch, z.T. vegan, Bio-Zutaten), während sich unsere Pferde in einer geräumigen Box oder auf einem Paddock ausruhen. (Heulage bekommt ihr hier, Paddockmaterial ist nur begrenzt vorhanden, bitte vorher anrufen, Boxen sind genug da)

Radieren:

Im Anschluss an das Mittagessen geht es im hofeigenen Atelier an die Arbeit. Ihr braucht als Vorlage ein Schwarz-Weiß Foto (einfach mit dem Drucker ausgedruckt) im Format 11x 15 cm. So groß ist nämlich auch die Druckplatte. Viele bringen Fotos ihres Pferdes mit, es sind aber auch ganz andere Motive möglich: Es gab schon Ziegen, Katzen, Hunde, die Semperoper, das Enkelkind oder Johnny Cash. Ihr habt die Wahl! Wenn ihr unsicher seid, bringt einfach mehrere Fotos mit. Ich helfe euch gern.

Für den Ritt wird Hufschutz empfohlen. Es besteht Helmpflicht. Für euer Pferd muss eine Tierhalterhaftpflichtversicherung bestehen. Die Veranstaltung eignet sich für erfahrene Reiter mit eigenem Pferd. (Kinder und Jugendliche bitte in Begleitung eines Erziehungsberechtigten)

Teilnahmegebühr: 80,- € inkl Mittagessen, Getränken, Box, Heulage, Workshop, Material

 

Verbindliche Anmeldung bei: Maleike Mucha, IPOL-freizeit@web.de

Mit der Anmeldung bitten wir um die Einzahlung von 80,00 € auf das Vereinskonto des IPOL: Volksbank GMHütte-Hagen-Bissendorf IBAN: DE 98 2656 5928 45009252 00 BIC: GENODEF1HGM

 

Rittführung u. Workshop: Barbara Gramann, Geländerittführerin IPZV/VFD

www.glanekreativ.com

O15253396783