Zuchttag mit Barbara Frische + Nachbericht + Fotos

13.10.2018 09:00

Nachbericht Sylvia Franke, Fotos Judith Große-Hartlage

Am Samstag, 13.10.18, fand bei herrlichstem Wetter der Zuchttag mit Barbara Frische statt.
Alle Teilnehmerinnen konnten ihre Pferde zunächst in einer Gesprächsrunde, anschließend an der Hand und nach der Mittagspause unter dem Sattel vorstellen. Zu jedem Pferd erklärte Barbara ausführlich und sehr anschaulich die „gebäudetechnischen“ Stärken und Problemzonen. Sie gab viele individuelle Tipps, wie kleine Schwächen verbessert werden können.
Alle Teilnehmerinnen waren sich einig, dass dieser Kurs unseren Blick auf unsere Vierbeiner sehr geschult und sensibilisiert hat.
Es war ein schöner und lehrreicher Tag.
Diesen Kurs kann man jedem Reiter nur empfehlen.
Ein Dankeschön an Barbara für die wertvollen Tipps und an Judith für die Organisation.

Am Samstag den 13.10.2018 kommt die bekannte Zuchtrichterin Barbara Frische zu uns nach Belm. Um 9 Uhr treffen wir uns an der Vereinsanlage und Barbara bespricht und erklärt mit uns die Zuchtideen und Richtlinien, erst theoretisch und dann am eigenen Pferd. Am Nachmittag werden die Pferde geritten gezeigt und Barbara erläutert die Möglichkeiten der Isländer im Zusammenhang von Gebäude, Charakter, Temperament und Gangveranlagung.

Eine interessante Gelegenheit, sein Pferd einmal genauer unter die Lupe zu nehmen! Es besteht die Möglichkeit, mit oder ohne Pferd am Kurs teilzunehmen!

Was: Zuchttag mit Barbara Frische

Wann: 13.10.18 um 9 Uhr

Wo: Vereinsanlage

Kosten mit Pferd: 60€