Corona-Virus: aktuelle Regelungen/ Vereinsgelände

19. April 2021
Autor: pressewart

Liebe IPOLaner,

die Corona-Fallzahlen sind immer noch nicht in einem humanen Rahmen, somit gelten auch leider weiterhin die strengen Benutzungsregeln für unsere Vereinsanlage:

-Max. 2 Pferd-Reiter-Paare pro Viereck/ Bahn/ Abreiteplatz
-Zu Personen, welche nicht dem eigenen Hausstand zugehörig sind, ist ein Mindestabstand von 1,5 – 2m einzuhalten!
-Einzelreitunterricht ist möglich, so lange alle Regelungen eingehalten werden können.
-Verzicht auf die gängigen Begrüßungsrituale.

Hinzu kommt aktuell, der Ausbruch vom Herpes-Virus auf einigen Islandpferdehöfen (Stand 16.04.2021 sind 4 Höfe betroffen, Quelle: http://www.ipzv.de/newsdetail-kurzmeldungen/herpes-virus-auf-islandpferdehoefen.html).
Darum noch einmal die Bitte, wer von außerhalb kommt und unsere Anlage trotzdem nutzen möchte achtet darauf, dass ihr und eure Pferde nicht mit anderen in Kontakt kommt, berührt so wenig Kontaktflächen wie möglich und bleibt zum Satteln/ Putzen/ Füttern im Idealfall direkt bei euren eigenen Anhängern.

Gleiches gilt für Reiter von den angrenzenden Höfen: Bitte auf Abstände zu Pferden/ Anhängern außerhalb des eigenen Hofes achten!


Wir möchten uns vom Vorstand bei euch bedanken, für eure Disziplin und das Durchhaltevermögen. Über Änderungen werden wir euch selbstverständlich schnellstmöglich informieren.

Alles Gute und bleibt gesund!