Impressionen vom diesjährigen WRC Ritt in Versmold

1. Juli 2025
Autor: pressewart

Am Sonntag,den 11.5.2025, starteten wir zu unserem jährlichen WRC Ritt rund um den Hof Holz in Versmold. Wir: das waren diesmal: 9 Reiter ,darunter 2 Männer!,aus 4 verschiedenen Islandpferdevereinen . Doris hatte eine schöne,abwechslungsreiche Strecke herausgesucht,mit Feld und Wiesenwegen,entlang der Hessel und quer durch die Greffener Mark.Es gab einen Mix aus langen Toeltstrecken und ausreichenden Erholungsphasen im Schritt für weniger trainierte Reiter und Pferde,die dann aber Raum ließen zur Kommunikation untereinander.

Nach ca.2/3 der Strecke folgte  eine größere Ponypause erneut  auf dem Hof von Doris Freundin Rosi. Für die Pferde gab es eine grosse Gemeinschaftswiese,wir haben abgesattelt und sie -die 1980 Jahre lassen gruessen, einfach  zusammen auf der Wiese laufen lassen .

Wir  Reiter konnten uns derweil bei Brötchen,Kuchen,Kaffee und Sprudel erholen.

Zurück ging es dann wieder mit einem Streifzug durch das NSG Versmolder Bruch,wie immer ein Moment des Inne haltens wert.

Auf dem Hof angekommen,hatten wir 24 km zurückgelegt,es war für Pferde und Reiter ein abwechslungsreicher Muttertags-Sonntag.

Bedanken möchten wir uns bei Christoph und Marianne Kortuem vom IPRV Lingen für das perfekte Trossen und die schönen Photos.