Mitglieder Jugendförderung 2008

7. April 2008
Autor: admin

Mitglieder Jugendförderung 2008

Hier stellen sich die Kids der Jugendförderung 2008 vor:

  • Jenny Atkins
  • Julia Gellermann
  • Laila Hartz
  • Natalie Hensiek
  • Janina Kleiner
  • Pia Kuschel
  • Lena Lienesch
  • Franziska Menke
  • Johanna Niederrielage
  • Chiara Otte in Holte
  • Frauke Redemann
  • Neela Sachteleben
  • Peer Sachteleben
  • Eva Smiths
  • Caren Tiemann
  • Vannessa Thomaschewski
  • Kim-Jana Treybig
  • Eva Tümmers

Hallo!

Ich heiße Neela Sachteleben, bin 16 Jahre alt und seit der Bestehung des Jugendtrainings dabei. Ich habe schon mehre Pferde beim Training geritten, reite nun aber wieder, nach der ihrer Trächtigkeit, meine Fuchsstute Tyja. Ich habe sie bekommen als sie 5 war, inzwischen ist sie nun 10 Jahre alt.

Wir haben bis jetzt an 4 Turnieren teilgenommen und waren zumindest in den Viergangprüfungen und bei der Gehorsam, unseren Lieblingsprüfungen, erfolgreich.

Ich selber reite seit ich denken kann, also schon immer 😉 und habe schon einige Pferde, wie eben schon erwähnt, geritten. Zum Beispiel habe ich ca. ein Jahr lang (während der Trächtigkeit meines Pferdes) das Pferd meines Vaters namens Askur frá  Storahofi geritten.

Tyja v. Lindenhof und ihr Fohlen Rúna

Hallo ihr Lieben,

ich bin Frauke Redemann und 14 Jahre alt und wohne in Lengerich und gehe dort auch zur Schule.

Ich reite meinen 9 jährigen Wallach Sveinni vom Kattmannskamp, mit dem ich schon einige Male erfolgreich auf Turnieren mitgeritten bin. Ich habe ihn bekommen als er 5 Jahre alt war und habe ihn selbst ausgebildet. Ich bin sehr stolz auf das was aus uns geworden ist.
Ich schätze sehr Sveinnis Charakter, seinen Arbeitswillen und seine Leichtfüßigkeit.

Für die Zukunft wünsche ich mir weiterhin ganz viel Spaß und Erfolg im Reitsport.
Lg Frauke 🙂

Reedemann_Frauke_8190

Frauke und Sveinni geben Gas

Hallo ihr Lieben!

Ich heiße Johanna Niederrielage , bin 13 Jahre alt ,wohne in Belm und bin seit Januar 2007 beim Jugendtraining dabei.

Hier reite ich mit meinen 15 jährigen Wallach Gandúr vom Osterberg. Ich habe ihn nun so etwa 2 Jahre und wir beide sind schon ein echt gutes Team!! Auch ein paar Turniere sind wir schon ganz erfolgreich geritten, meine ich.

Eigentlich ist Gandúr ein echter Schmusebär mit dem man alles machen kann, vorausgesetzt er muss nicht mal wieder den großen Oberchef spielen … 😉

Ich hoffe wir werden noch lange beim Jugendtraining dabei sein und weiterhin so viel Spaß haben wie bisher!!!

Lg . Johanna

Johanna und Gandúr stellen sich vor

Hallo,

mein Name ist Chiara Otte in Holte, ich bin 11 Jahre und wohne in Venne. Die Schule besuche ich in Ostercappeln.

Meine Stute heißt Raudka,wir nennen sie aber Frauka, sie ist 1993 geboren. Gemeinsam waren wir auf Vereinsturnieren schon erfolgreich.

Es macht mir viel Spaß mit ihr zu trainieren, da sie sehr gut und gerne mitarbeitet.

Im Gelände haben wir eine Menge Spaß, besonders im Galopp und wenn dann auch noch was zum drüberspringen in Sicht ist….. Klasse!

Chiara und Frauka bei ihrer Lieblingsbeschäftigung

Hey, ich bin Laila Hartz, am 29.10.94 geboren und reite Hera vom Rahehof.

Hera gehört Nadine Wiemeyer, ist eine schwarze Viergangstute, und (fast immer) super lieb!!!  Sie hat coole Gänge, nur manchmal können wir uns über die Geschwindigkeit nicht ganz einigen ;-)…
Hera ist jetzt 7, und ich reite sie seit Mai 2007.

Letztes Jahr bin ich mit dem Wallach meiner Mutter auch schon in der Jugendförderung mitgeritten, allerdings erst als Ersatzreiterin.

Tuniere sind wir noch keine geritten, aber das könnte sich dieses Jahr ja noch ändern 🙂 …

Laila und Hera auf der Sichtung

— 

Hallo, ich heiße Jenny Atkins und wurde am 27.01.1992 geboren.

Ich reite Sleipnir vom Rahenhof seit Mai 2007 und habe auf ihm eine Reitbeteiligung. Sleipnir ist 1989 geboren.

Wir beide verstehen uns super und Sleipnir hat ein sehr tolles Wesen, zusammen haben wir schon viel erlebt.

Es gibt eines, was ich an ihm nicht mag und das ist wenn er sich in Pferdeäppel wälzt, denn damit will er mich ärgern ;), aber auch dann habe ich ihn trotzdem lieb. Auf Turnieren habe ich noch nicht mit ihm teilgenommen.

Ich hoffe, dass ich weiterhin so viel Schönes und Spaßiges mit Sleipi erleben werde. Er ist ein toller Kumpel und ich bin froh, dass ich ihn habe.

Jenny auf Sleipnir im Galopp

Hey!

Ich heiße Kim Treybig und bin 14 Jahre alt.
Seit 3 Jahren bin ich nun bei der Jugendförderung dabei.
Anfangs mit meinem „alten Schätzchen“ Haraldúr
und mittlerweile mit Lukas, den wir Anfang 2007 übernommen haben.
Lukas wird im Sommer acht. Wir sind noch nicht so ein eingespieltes Paar,
aber ich denke wir sind auf einem gute Weg.
Naja, reiten tue ich seit ich sechs Jahre alt bin und von Anfang an auf Isi’s .
Mit acht Jahren bekam ich dann Sveinnsson, den mittlerweile meine Mama reitet.
Mit Haraldúr bin ich die letzten Jahre so mehr oder weniger erfolgreich Turniere
geritten. Mit Lukas habe ich selbst allerdings noch keine Turniererfahrungen gemacht.
Dies werden wir aber diese Saison tun. Liebe Grüße, Kim :]

Hi, ich heiße Ava Decker und wohne in Osnabrück.

Seit Anfang 2008 bin ich in der Jugendförderung. Der Unterricht bei Susi macht mir viel Spaß und bringt mich gut weiter. Meine Begleiterin auf allen Wegen ist Tàta vom Heger Holz! Sie ist 6 Jahre alt und selbst gezüchtet. Wir verstehn uns super und bilden ein tolles Team im Gelände und auf der Bahn! Zusammen haben wir viel Spaß!!!

2008 wird meine erste richtige Turniersaison mit Tàta werden.

Ava auf Tàta