Jugendförderung

15. Dezember 2015
Autor: admin

Alle Kinder und Jugendlichen zwischen 8 und 18 Jahren, die ihr Pferd selbstständig beherrschen, können sich immer bis 01. März für das Jahr anmelden. Ein späterer Einstieg ist bei freien Plätzen möglich. Sie treffen sich an diversen Samstagen oder Sonntagen im Jahr, um gemeinsam, mit professioneller Begleitung, einen Tag zu gestalten und in diversen Bereichen Unterricht zu erhalten. Trainerin dieser Gruppe ist z.Zt. Heike Decker, Trainer B,FN.

Basis ist immer eine gute und solide Grundausbildung, so dass morgens in der Regel Unterricht in 2er Gruppen erfolgt.
Mittags wird eine Pause gemacht und das Essen der reihum kochenden Mütter genossen.
Am Nachmittag setzen wir uns gemeinsam einen Themenschwerpunkt, wie Gangreiten, Gehorsam, Springen, Trail, Fahnenrennen und Ringestechen. Desweiteren könnten auch Themen wie Reiterspiele, Quadrillie o.ä. unterrichtet werden.

Um eine zuverlässige und einigermaßen beständige Gruppe entstehen zu lassen,ist die Organisation ähnlich der Jugendleistungsförderung gestaltet. D. h. die Teilnehmer teilen der Jugendwartin zu Beginn des Jahres mit, ob und wann sie teilnehmen wollen, die Anmeldereihenfolge ist entscheidend. Fällt doch mal ein Paar aus, kann ein Anderers nachrutschen; findet sich allerdings kein Ersatzreiter bestünde im Interesse des/der Trainer(s)In Zahlungspflicht. Mindestteilnehmerzahl ist 6 an einem Tag, höchstens jedoch 8. Finden sich keine 6 Reiter für einen Termin, fällt dieser aus. Eine entsprechendes Anmeldeformular ist als pdf angehängt und muss, nach vorheriger Anmeldung per e-mail beim Jugendwart, am ersten Trainingstag unterschrieben mitgebracht werden.

Die Termine stehen unter dem Menüpunkt geplante Termine.
Grundsätzlich gilt:

Ort: IPOL Vereinsanlage
Zeit: 9.00 -16.00 Uhr
Teilnehmer: mindest. 6, höchst. 8, Pferd muss mitgebracht werden
Kosten: 28 € pro Tag (bezuschusst 18 €) (aufs IPOL-Konto bis zum Anmeldeschluss überweisen)
Der Zuschuss vom IPOL e.V in Höhe von 10 € pro Trainingstermin wird bei einer Anmeldung zu mindestens 5 Trainingsterminen gezahlt, maximal werden 7 Termine bezuschusst.

Anmeldungen: bis zum 01.03., bitte mögl. früher beim Jugendwart lena.lienesch@yahoo.de oder jugendwart@ipol-ev.de

Bei späterer Anmeldung zu noch offenen Plätzen wird kein Zuschuss mehr gewährt.